Über 8 Tausend Euro gespendet – Lionsclub Rhön-Werra geht mit gutem Beispiel voran

Am 07. Juli wurde mit dem turnusgemäßen Wechsel im Präsidentenamt das Lionsjahr 2019/20 begonnen. Der scheidende Präsident Joris Schikowski gab einen Überblick über die Aktivitäten des Vorjahres.

Benefizkonzerte im August 2018 und Juni 2019, eine Krippenausstellung in St. Wendel und Spenden der Clubmitglieder ermöglichten es dem Club, über 8.000 € für soziale und Bildungsprojekte zu spenden.

Über die Kooperation mit dem Ambulanten Hospizdienst Bad Salzungen und Rhön konnten Familien mit erkrankten Kindern in der Region mit über 5.000 € unterstützt werden.

Weitere Spenden flossen an verschiedene Entwicklungshilfeprojekte in Afrika, die integrative KiTa Oberrohn, den Blindenverband Wartburgkreis und Bildungsprojekte sowie die Erhaltung der Kapelle St. Wendel.

Im Anschluss erfolgte die feierliche Aufnahme von Herrn Michael Heß aus Bad Salzungen in den Lionsclub.

Mit der Übergabe der Amtskette an den neuen Präsidenten, Jan Gasch aus Pferdsdorf endete der Start in das neue Lionsjahr.

Foto Vorstand von links: R. Hoßfeld, Dr. G. Lichti, Pastpräsident J. Schikowski, Präsident J. Gasch, T. Beck, Chr. Herget, nicht im Bild Chr. Schuchert